Steckbrief Theo



Name: Theo
Geboren: 2006
Kampfgewicht: 7,5 kg
Beste Attacke : Stahlkralle
Bester Freund : Sammi
Charakter : Ich bin gegen alles

Theo kam 2006 als Flaschenkind zu uns. Er wurde auf dem Mittelstreifen einer Bundesstraße gefunden. Über den hiesigen Tierschutzverein kam er zu uns.

Wir haben ihn mit einigen anderen Findelkindern aufgezogen und vermittelt. Nach 3 Monaten kam er zurück. Völlig neben der Spur - misshandelt von Frau mit Kind.
Wieder einigermaßen in der Spur kam er nach ca. 4 Wochen wieder in die Vermittlung. Wieder wurde er vermittelt - wieder an Frau mit Kind. Und wurde wieder misshandelt.
Nun völlig aus der Spur  geraten, habe ich ihn bei uns einquartiert. Er ist nicht mehr vermittelbar. Er hasst Frauen und Kinder wie die Pest. Wird er von ihnen bedrängt, wird sein "Gegner" zu Gulasch verarbeitet. Er versteht sich auch nur einzig und allein mit Sammi. Unser Sohn konnte anfangs nur mit dem Besen "bewaffnet" durch das Haus gehen. Jetzt, wo auch er volljährig wird, gibt es keine Probleme mehr. Er wird von Theo nicht mehr als Kind gesehen. Wenn jedoch auch heute noch Nachbarkinder kommen um mal wieder ein paar Babykatzen zu sehen und zu streicheln, flüchtet Theo in das Katzenzimmer im Obergeschoß bis die Luft wieder rein ist. Mit Männern hat er keine Probleme - da fordert er Streicheleinheiten ein.

06.08.2012.
Ich war neulich zur Routineuntersuchung mit ihm bei einer Vertreterin unserer Tierärztin. Nach meinem Hinweis bitte mit einer tiefen, sonoren Stimme zu sprechen kam die Frage "Warum?". Da fauchte er auch schon in seiner Box. Die Sprechstundenhilfe (Azubi/Praktikantin) reagierte etwas erschrocken mit ihrer kindlichen Stimme. Da drehte er erst richtig auf. Die Box fiel fast vom Tisch, ich konnte diese gerade noch festhalten. Ich bat die Sprechstundenhilfe zu ihrer eigenen Sicherheit lieber den Raum zu verlassen, was sie auch fluchtartig tat. Ich beruhigte Theo wieder mit meiner Stimme und die Behandlung verlief dann ohne weitere Zwischenfälle. Auch wenn es schon 5 Jahre her ist - die schlechte Erfahrung die er mit Frauen und Kindern gemacht hat wird er wohl nie vergessen.

09.10.2012
Langsam gewöhnt sich Theo daran das "Klein-" Simba ihm stets folgt. Immer wieder versucht Simba Theo zum spielen zu animieren - was dann an eine einseitige Art des Spiels "Tick" erinnert. Gut das Theo schon ein bisschen abgenommen hat. Das kommt ihm mit seiner kaputten Hüfte (HD) jetzt zu Gute.

23.11.2012
Erneuter Besuch bei unser Tierärztin. Befund : Netzhautablösung auf einem Auge, auf dem anderen kurzsichtig. Armer Kerl.

08.12.2012
Theo findet sich gut im neuen Heim zurecht. Er hält sich jedoch fast nur im OG oder in der Küche auf. Anfangs nur mich akzeptierend und hilfesuchend hat er die neue "Dosenöffnerin" dank ihrer sonoren Stimme schnell akzeptiert, kuschelt sogar schon mit ihr und verteilt "Küsschen". Das habe ich so nicht von ihm erwartet.

19.01.2013
Inzwischen kommt Theo auch mal in das Wohnzimmer, legt sich bei meiner Lebensgefährtin auf den Schreibtisch und lässt es sich gut gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.